Arbeitsorganisation

Erkan Dogan

am

Die Arbeitsorganisation steht für die Organisation der Arbeit im Betrieb und diese Tätigkeiten werden in Arbeitsanweisungen niedergeschrieben.

Mit Arbeitsorganisation kann auch die eigene Organisation im Sinne von Selbstmanagement beschrieben werden.

Arbeitsorganisation Definition

Die Arbeitsorganisation regelt den reibungslosen Ablauf der Arbeit durch räumliche und zeitliche Arbeitsstrukturierung, definierten Arbeitsaufgaben und gezielter Kommunikation.

Formen der Arbeitsorganisation in Betrieben

  • Jobrotation
  • Jobenrichment
  • Jobenlargement
  • Gruppenarbeit

Erkan Dogan

Erkan Dogan ist Diplom-Ingenieur (FH) der Produktionstechnik, ausgebildeter Mechatroniker und hier schreibt er über die Industrial Engineering. Dabei bringt er seine Erfahrungen und seine Leidenschaft für die Produktion mit ein.

Beruflich ist er selbstständig und unterstützt Unternehmen bei ihrer Sichtbarkeit im Netz.