Planung 2016, Methoden, Techniken und mehr

Für diesen Blog steht die Planung 2016 und jetzt gibt es die ersten konkreten Planungen für die ersten beiden Quartale.

Das ganze Jahr lässt sich nicht genau planen, da immer mal Veränderungen auftreten und auf diese reagiert werden muss. Deshalb werden hier auch nur die ersten beiden Quartale in 2016 geplant und Mitte des Jahres folgt dann die Planung für das dritte und vierte Quartal.

Hier geht es weiter mit der Planung für 2016.

Werbung

Planung 2016, Methoden, Techniken und mehr

Nachdem der Rückblick für 2015 erschienen ist folgt hier nun die Planung 2016 mit einigen Ankündigungen. Die Planung steht, aber nicht für das ganze Jahr. Weil die Planung eines ganzen Jahres wenig Sinn macht plane ich hier nur 6 Monate im Voraus.

Januar-März

In diesem Zeitraum erscheinen pro Woche ca. 1 Artikel und aus Zeitgründen kann die eine oder andere Woche mal ausgesetzt werden.

Dieser Zeitraum dient auch dazu das zweite Quartal vorzubereiten und daher werden nicht jede Woche Artikel erscheinen können.

April-Juni

Ab April werden dann ca. 2 Artikel pro Woche erscheinen und dann auch jede Woche ohne Ausnahme.

Juli-Dezember

Die zweite Jahreshälfte wird erst Ende Juni geplant und steht daher noch nicht fest. Ab Mitte 2016 werden dann nur noch 3 Monate vorausgeplant und dann aber sehr konkret mit Inhalten.

Werbung

Worum geht es hier im Blog?

Dieser Blog dient als Platform fürs Industrial Engineering. Hier gibt es Informationen, Methoden und Techniken rund um die Themen Industrial Engineering und Prozessoptimierung.

Methoden und Techniken

Im Industrial Engineering oder auch im Bereich der Prozessoptimierung gibt es eine Reihe an Methoden und Techniken. Vielen Praktikern sind viele dieser Methoden bekannt und sie wenden sie auch oft an.

Es gibt aber auch Methoden die selten gebraucht werden oder wenig bekannt sind, diese werden hier auch vorgestellt und beschrieben und darum geht es hier auch.

Wenn man sich gerade im Studium oder Ausbildung befindet kann es helfen wenn man etwas über eine Methode nachlesen kann die aus einer anderen Perspektive erläutert wird und wenn man nicht nur aus dem Lehrbuch davon erfährt.

Tipps für angehende Industrial Engineer

Das Industrial Engineering oder Teilbereiche davon kann man mittlerweile auch in Deutschland studieren, aber nicht immer ist Industrial Engineering drin wo es auch drauf steht, daher gibt es hier auch Infos und Tipps für diesen Bereich.

Fokussierung

Im Laufe der ersten Jahreshälfte wird eine Fokussierung auf diesen Blog vorangetrieben und es wird auch mehr Zeit hier investiert.

Fazit: Mehr Artikel zu den Schwerpunktthemen dieses Blogs

Durch mehr Artikel und einen höheren Zeiteinsatz wird die Fokussierung auf diesen Blog vorangetrieben und soll dann auch in Zukunft in der Art fortgesetzt werden.

Die Besucher erwartet hier in 2016 mehr Industrial Engineering Wissen und damit eine Anlaufstelle im Netz zu diesem Thema.

Werbung